Hallo, ich bin Christian

Mein beruflicher Weg führte zuerst in den technischen Bereich. Ich sammelte Erfahrungen als Konstruktionsingenieur in unserem Familienbetrieb und in der HTL für Maschinenbau. Im Zivildienst stellte sich mein Leben jedoch auf den Kopf. Die mehr auf den Menschen bezogene Arbeit erfüllte mich von der ersten Minute an. Im Vorarlberger Kinderdorf konnte ich über 16 Jahre lang mehrere Aufgabenfelder übernehmen und so die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in herausfordernden Situationen kennen lernen. Ich habe eine Wohngruppe geleitet und das tiergestützte therapeutische Angebot aufgebaut. Stets dabei war damals mein Husky Odin, heute unterstützt mich seine Artgenossin Freya. Seit April 2022 arbeite ich einen Teil meiner Arbeitswoche in der Therapiestation Carina der Stiftung Maria Ebene.

Meine Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zum Sozialpädagogen
    am Institut für Sozialpädagogik in Stams
  • Zertifikatslehrgang für Tiergestützte Sonderpädagogik
    am Institut Unterberger
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
    in Schloss Hofen
  • Fachspezifikum für Integrative Therapie (Masterlehrgang)
    an der Donau Universität in Krems
Zurück
Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingabe
01 / 02
Gerne können wir uns für ein unverbindliches Erstgepräch treffen.
02 / 02
Weitere Daten.
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ich melde mich sobald wie möglich bei dir,
um mit dir dein Anliegen zu besprechen.

Berufliche Erfahrung

  • Sozialpädagoge
    im ambulanten und stationären Setting im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • Teamleitung
    in einer Wohngruppe für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche
  • Elternberatung
  • Tiergestützte Therapie
  • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
  • Psychotherapeutisches Praktikum
    im LKH Rankweil
  • Psychotherapeut
    in der Therapiestation Carina (Maria Ebene)
  • Lehrtätigkeit
    am Institut für Sozialpädagogik in Stams